Berufsstarter-Online-Workshop

04.09.2021: Erfolgreich behandeln auch mit wenig Personal

In Folge des viel beschworenen Fachkräftemangels wird es immer schwieriger, Helferinnen für die Arbeit in Zahnarztpraxen zu begeistern. Daher möchten wir Ihnen im Rahmen dieser Fortbildung zeigen, wie man auch bei Personalmangel erfolgreich weiter arbeiten kann, "als wäre nichts gewesen“. Gleichzeitig zeigen wir Ansätze auf wie bestimmte unbeliebte Tätigkeiten auf dem Helferinnenalltag getilgt werden und dieser dadurch attraktiver wird.

termin & Inhalte

Samstag, 04.09.2021 - 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Wir klären unter anderem: 

  • Wer übernimmt die Vor- und Nachbereitung der Behandlung? 
  • Wer reicht die Instrumente an und saugt ab? 
  • Was wird aus Dokumentation und Kommunikation mit dem Labor? 
  • Wie gestaltet man die Aufbereitung angesichts drohender Begehungen einfach und sicher? 

Dieses Webinar ist insbesondere für Praxisgründer interessant, die gerade Ihre Traumpraxis planen, wir sprechen aber auch etablierte Zahnmediziner an!

Fortbildungspunkte: 4

Referent

Dr. med. dent. Oliver Schäfer, ist niedergelassener Zahnharzt in Thüringen ist derzeit als gefragter Referent in aller Munde. Praxisnah und auf Augenhöhe schildert er den Weg, den er in seiner Praxis vollzogen hat um Abläufe zu optimieren und auch mit Hilfe kleinerer einrichtungstechnischer Veränderungen sehr effizient arbeiten zu können. Auch bietet er Kollegen die Möglichkeit der Hospitation.

Teilnahmegebühr

195,00 Euro per Rechnung, zahlbar vor der Veranstaltung. 

Wir verwenden als Präsentationsmedium GotoMeeting. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung.
Den Zugangslink zur Teilnahme per GotoMeeting erhalten Sie dann Zahlung der Teilnahmegebühr.

Ihr Gastgeber: Jörg Schröder

Mein Name ist Jörg Schröder. Ich bin zugelassener Finanzanlagenvermittler, Versicherungsmakler, Finanzierungsvermittler und Gründercoach für Zahnmediziner und seit 2002 in der Branche. Ich habe BWL studiert und berate meine Kunden in fast allen finanziellen und wirtschaftlichen Belangen. Meine praktischen Erfahrungen unterlegte ich 2014 mit der Zertifizierung zum Zahnärzteberater durch das IfU-Institut. In den Bereichen, die per Gesetzgebung Fachberatern vorbehalten sind, wie z. B. die Steuer- und Rechtsberatung, kooperiere ich mit zielgruppenerfahrenen Spezialisten. Somit profitieren meine Kunden auch von meinem Expertennetzwerk.

Seit 2009 veranstalte ich jährlich ein 4 bis 5 Samstage umfassendes Gründer-Curriculum für Zahnmediziner. Eine davon abgeleitete Corona-Geburt ist mein seit März 2020 existierender Podcast DentalStartup.

Kontakt

JÖRG SCHRÖDER

Diplom-Betriebswirt (BA)
Zertifizierter Ärzte- und Zahnärzteberater IFU/ISM

Geschäftsstelle Berlin
Corinthstr. 61 - 10245 Berlin
Tel.: 030-8904398-0


Wir beraten Sie gerne!
Ich berate Sie gerne!
Newsletter
[ ZSH ] GmbH – Jörg Schröder

Anschrift

  • Corinthstraße 61 · 10245 Berlin

  • Fischstraße 19 · 17489 Greifswald

  • Klostergasse 5 · 04109 Leipzig

Kontakt

  • Telefon:
  • Telefax:
    030 8904398-89
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social

Freier Handelsvertreter der ZSH GmbH Finanzdienstleitungen